Joyeux ! Fröhliche Kolibris flattern ins Haus





In diesem Jahr konzentriere ich mich vorwiegend auf Stoffe, die für den Damenbereich gedacht sind, wobei viele Muster und Designs durchaus auch für Kinder einsetzbar sind. Da kommt eine riesiges und farbenfrohes Sortiment mit verschiedenen und hochwertigen Stoffqualitäten auf euch zu. Meine neuen Kollektionen sind optimal in den Modetrendfarben 2016 abgestimmt, und es ist bestimmt für jeden etwas dabei. In den nächsten Monaten zeige ich euch eine ganze Bandbreite an weichgriffigen Stoffen in gewohnter Swafing-Qualität in hellen wie dunklen Nuancen bis hin zu kräftigen Farben.  Also bleibt bitte hier am Ball, damit ihr nichts verpasst. 


Mit der Planung und der Gestaltung habe ich schon letztes Jahr um diese Zeit begonnen und bin in die faszinierende Welt der Kolibris getaucht. Das sind schon echt pfiffige Kerle und wenn jemand enzyklopädische Fachfragen zum Themenbereich rund um die 300 Kolibri-Arten hat, immer her damit ! Ich bin jetzt Experte ;) 
Naja, so viel Wissen konnte ich mir nun nicht im letzten Jahr aneignen, aber je mehr ich mich mit den spektakulären Tieren beschäftigt habe, um so mehr tolle Muster sind entstanden, die sich in jedem einzelnen Stoff wiederfinden. 

Den Anfang aus meiner grossen Donna-Kollektion machen vier leichte Sommersweats, auf denen viele Kolibri-Illustrationen fröhlich herumschwirren. Die Sweats sind in zwei tollen Farbstellungen erhältlich. In verschiedenen Blautönen und in Grau mit auffallendem Petrolfarbton, Magenta und Rot für frische Akzente.  Die werde ich auf der Swafing-Hausmesse vorstellen und ich hoffe, dass ich wieder viele von euch dort ab Freitag,  den 12. Feb. treffen kann. 

Damit ihr auch nichts verpasst, findet ihr weitere aktuelle Informationen über die Joyeux-Stoffe und über den Ablauf der Hausmesse im Swafing-Blog

Das Kleid mit dem grandiosen Feedbak habe ich unteranderem auch mit im Gepäck, und das werde  ich unter ständiger Beobachtung ganz nah an meinen Swafing-Messestand stellen. Damit es sich keiner klammheimlich stibitzt. Natürlich möchte ich mich noch ganz herzlich bei euch bedanken für die ganzen Herzchen, Likes und über die riesige Welle an Kommentaren über Instagram & Facebook . Wahnsinn ! Ich war mehr als überrascht, denn meine Internetpräsenz war in den letzten Wochen sehr rar, ihr wisst schon, wegen dem Umzug und so. Nochmals vielen DANK dafür und alle eure Fragen beantworte ich auch gleich ganz unten nach der langen Bilderflut. 

Wie ich gehört habe, ist auch ein ganz besonderer Gast auf der Hausmesse zu Besuch. Ich hoffe ja mal nicht, dass Inge, die ja Jurymitglied bei "Geschickt eingefädelt" ist, mein Kleid auf der Messe unter die Lupe nimmt... Ich habe aber vorgesorgt und einen Partyknopf angenäht.

Ich habe das Kleid extra für die Messe als Show-Objekt angefertigt, und es ist auf den Millimeter-haargenau-passend auf und für die Puppe angefertigt und wenn ich ehrlich bin, dann ist das Kleid auch noch nicht wirklich tragbar. Ich müsste noch einen Reißverschluss annähen und Oberteil und Unterteil aneinandernähen. Ahja, und nur so ganz am Rande, ich sollte mindestens 10 kg abnehmen, damit ich auch hineinkomme. 
Es wird also genau so auf der Schneiderpuppe bleiben und einen besonderen Platz in meinem geplanten Atelier bekommen. 
Den Schnitt habe ich entworfen und da die Nachfrage so gross ist, habe ich schon zu einer lieben Kollegin Kontakt geknüpft und vielleicht gibt es doch noch käufliche Schnittmuster-Exemplare für euch. Mal schauen, ob es klappt...












Schnittmuster von klimperklein 




Schnittmuster Amy von Jolijou und Mona Lisa von SOI ( makerist ) 


Stimmige Donna-Webbänder wird es demnächst bei Farbenmix geben und wie immer wird auch eine Stickserie und eine Plotterserie bei Huups erhältlich sein. Dazu aber später mehr. 


Damit ich jetzt nicht von Netzwerk zu Netzwerk hüpfen muss, beantworte ich eure Fragen hier :


Für das Rückenteil habe ich Chiffon ( transparent ) vernäht. Empfehlenswert wäre aber, wenn man einen extra weichen Tüll nimmt. Chiffon ist ziemlich flutschig und gibt auch nicht nach. 
Die Kolibris habe ich nicht direkt aufgestickt, sondern auf schwarzen Jersey mit Vlieseline H 200 in schwarz unterlegt und mit feiner, wasserlöslicher Stickfolie stabilisiert. Die Konturen habe ich ganz knapp mit ca. 3-4 Millimeter geschnitten, und die Kolibris sollten mit der Hand auf den Chiffon/Tüll genäht werden. 
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich das Kleid nicht verkaufen möchte und auf Maß geschneiderte Kleider verkaufe ich auch nicht, dazu fehlt mir wirklich die Zeit. 
Die beste Frage war aber, ob ich die Meisterschaft mit dem Kleid gewinnen wollte. Da musste ich insgeheim herzhaft lachen ;) 




Extra für die Hausmesse habe ich Postkarten und bemalbares Geschenkpapier drucken lassen, welches man auch als Poster/Bild an der Wand befestigen kann. Die werde ich an die Fachhändler, die die Messe besuchen, reichlich verteilen. Aber ich habe auch an diejenigen gedacht, die leider nicht auf der Hausmesse und auch nicht auf der H+H in Köln dabei sein können. 

Für die habe ich ein kleines Geschenk in die Dropbox gepackt und ihr könnt euch ein wenig die Zeit vertreiben, bis die Kolibris auch bei euch ins Häuschen flattern. 

(bitte auf den Button klicken) 


Ich wünsche euch viel Freude mit der "Joyeux" Kollektion und hoffentlich gefallen euch die weiteren Donna-Stöffchen auch so gut.

Kommentare

  1. Woow, der Stoff hat eine wahnsinnige 3D Wirkung! Wunderschön und das Kleid natürlich auf! Ich freu mich schon auf die H&H.

    Viele Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    wow!!!!! Absolut grandios! Hier in deinem Blogpost sehe ich erst dass das Kleid sogar ein Maxikleid ist - Wahnsinn! Ich freue mich auf alles, was in diesem Jahr von dir kommen wird!!!
    Ein Knaller-Start!!!
    Liebe Grüße
    Susn

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich schön! Unglaublich viel Farne und das zaubert direkt ein Lächeln ins Gesicht! Die Knopfleiste ist wieder so ein Hingucker.....ich liebe Deine Sachen einfach!

    Ich drück Dich und hoffentlich bis ganz bald
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich schön! Unglaublich viel Farne und das zaubert direkt ein Lächeln ins Gesicht! Die Knopfleiste ist wieder so ein Hingucker.....ich liebe Deine Sachen einfach!

    Ich drück Dich und hoffentlich bis ganz bald
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. WAHNSINN, das sind so tolle Stoffe und traumhafte Beispiele, ganz ganz toll!!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, ich bin restlos begeistert!!! Ich bewundere dich wirklich, was du alles geschafft hast! Wir haben selber voriges Jahr Haus gebaut und sind umgezogen....mein Blog ist ganz hinten geblieben!! Also nochmal meinen grösten Respekt!! :-))

    Glg
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo WUNDERVOLL, ganz ganz TOLL geworden; das Kleid ist ja der Hammer, und deine süsse Maus sieht wieder so goldig aus <3


    GGLG Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra, der Auftakt zu deiner neuen Kollektion ist der absolute Wahnsinn ♥ Ich freu mich so, wenn ich die Stöffchen bestellen kann, denn beim Bilder gucken schwirren schon wieder tausend Kolibris, nein Quatsch, Ideen durch den Kopf, was man alles daraus nähen kann...
    Liebste Grüße
    Katarina

    AntwortenLöschen
  9. Herrlich! Ganz wunderbar, liebe Sandra!

    AntwortenLöschen
  10. Inge wirst du auf der Swafing Messe jedenfalls ordentlich imponieren - ob mit oder ohne Partyknopf ;-).
    Das Kleid - und besonders deine Stoffe sind ganz wundervoll. Ich finde ja, an Kinderstoffen findet man momentan wirklich sehr sehr viel, aber die Auswahl an Damenstoffe (außer schlichtes uni ;-) ist schon sehr sehr mager - ich freue mich, dass es sich 2016 mit deinen Designs ändert!!! Juhuu....!!!
    Toi toi toi und alles Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön!!! Einfach wieder großartig geworden liebe Sandra!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Sandra. Da hast du ich wieder einmal selbst übertroffen. Deine Donna Stoffe sind der Hammer. Ich bin schon ganz heiß drauf. <3
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche!
    Alles Liebe, Vivien

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Sandra!
    Einfach genial! Der Stoff, das Kleid ein wahrer Traum!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist der Hammer, vor allen Dingen die Rückenansicht😍😍😍.
    Ganz liebe Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  15. Oh man, da fehlen mir die Worte!!!! Sooooo toll alles! Klasse geworden!
    Liebe Grüße Ann Christin

    AntwortenLöschen
  16. Mega Mega Mega! Der Stoff ist Knaller und das Kleid ist der Hammer!! :-) Und mit Partyknopf kann ja nix mehr schiefgehen ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich - einfach nur wundervoll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schön, echt super! Sowas ungefähr ähnliches hab ich letztens auf einer Messe ausgehangen gesehen! Das war für mich sofort wie ein Kundenstopper :D Lg

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    wunderschöne Stoffe sind das!!! Ein Traum!
    Liebe Grüße
    Susn

    AntwortenLöschen
  20. Sophia Röwemeier16. März 2016 um 20:33

    Wo wird es diesen Stoff zu kaufen geben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sophia,
      die Stoffe gab es zur Hausmesse von Swafing.
      Ganz liebe Grüße!
      Sandra

      Löschen
    2. Sophia Röwemeier16. März 2016 um 21:00

      Sonst wird es sie nirgendwo geben, ich meine im stoffhandel?

      Löschen
    3. Wunderschön. Aber ich finde es auch schade, dass diese Swafing Stoffe schwer zu finden/kaufen gibt. Da bin ich immer neidisch, auf keiner Messe oder selber Händler zu sein. :(

      Löschen
  21. Sophia Röwemeier16. März 2016 um 20:40

    Wo gibt es diesen Stoff zu kaufen?

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,
    WO gibt es diesen Wahnsinnsstoff und diesen Traum von einem SM ??? Bekomme dieses Kleid nicht mehr aus dem Kopf ��
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen



Hallo liebe Leser, Freunde, Bekannte, Familie ...

Vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog kommentiert ! Ich freue mich riesig über jeden einzelnen Kommentar von Euch !
Ich versuche stets auf jede Frage zu antworten und mich am Kommentarverlauf zu beteiligen, jedoch verschlingt das Leben hinter den Kulissen von Lila-Lotta auch seine Zeit ! Bitte habt Verständnis, wenn ich mal nicht antworte, oder auch Kommentare nicht direkt in Kenntnis genommen habe. Ich gebe auch mein bestes, selbst viele Blog zu verfolgen.

Ihr macht mir so viel Spaß und ich bin stolz so viele nette Leser zu haben. Das gilt natürlich auch an alle stillen Leser.

Herzliche Grüße,
Sandra